snapADDY unterstreicht mit ISO-Zertifizierung die Qualität der IT-Sicherheit im Unternehmen

Würzburg die snapADDY GmbH, einer der führenden Softwareanbieter für automatisierte Kontakterfassung und -pflege, hat erfolgreich ihr Information Security Management System (ISMS) gemäß der Norm DIN ISO/IEC 27001:2022 durch den TÜV SÜD zertifizieren lassen.

snapADDY ist Vorreiter für SaaS-Lösungen im Bereich digitale Lead-Erfassung und der Steigerung der Datenqualität. Mit intelligenten Anwendungen rund um die digitale Erfassung, Anreicherung und Pflege von Kontakten und Leads in CRM-Systemen bietet das Unternehmen verschiedene Lösungen, wie z. B. die Lead-App VisitReport oder den Visitenkartenscanner inklusive digitaler Visitenkarte namens BusinessCards.

Die Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2022 bestätigt die Implementierung eines robusten und effektiven Sicherheitsmanagements zum Schutz sensibler Daten und IT-Systeme. Die weltweit anerkannte Norm unterstreicht das fortwährende Engagement von snapADDY, den hohen Sicherheitsanforderungen im Umgang mit Kunden- und Unternehmensdaten gerecht zu werden.

Hohe Sicherheitsstandards schon immer Kern der Unternehmensstrategie

Sebastian Metzger, CTO der snapADDY GmbH, unterstreicht: „Unsere Kunden vertrauen uns äußerst sensible Daten an. Sie erwarten eine solide IT-Sicherheit und entsprechende Prozesse. Unser Information Security Management System (ISMS) entwickeln wir daher seit Tag eins stetig weiter. Die Informationssicherheit ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Mit dieser Zertifizierung setzt snapADDY ein klares Zeichen für Informationssicherheit und positioniert sich als zuverlässiger Partner für Unternehmen, die auf höchsten Schutz ihrer Daten Wert legen. Die offizielle Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2022 verleiht dem bereits bestehenden Portfolio an Sicherheitsmaßnahmen einen offiziellen Rahmen und bestätigt die ausgiebigen Bemühungen, alle IT-Systeme bei snapADDY zu einer sicheren Burg zu machen.

Zertifizierungsprozess stärkt Transparenz

Cyberangriffe oder Datenpannen in der Informationssicherheit stellen für Organisationen eine immense Bedrohung dar und haben meist beträchtliche finanzielle Verluste und Imageschäden zur Folge. Ein ISMS unterstützt u. a. Unternehmen dabei, Risiken zu kontrollieren und reduzieren. Die ISO/IEC 27001 bietet einen offiziellen Rahmen für die Umsetzung und Aufrechterhaltung eines wirksamen ISMS.

Der Zertifizierungsprozess umfasste eine systematische Überprüfung aller sicherheitsrelevanten Abläufe und Maßnahmen innerhalb der snapADDY GmbH. Dabei wurden insbesondere die Bereiche Risikoanalyse, Sicherheitsmaßnahmen, Schulungen sowie der Umgang mit Vorfällen und Datenschutzvorgaben streng geprüft.

Das bestehende ISMS gewährleistet, dass alle relevanten Geschäftsprozesse unter höchsten Sicherheitsstandards ablaufen und die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen stets gewahrt bleibt.

„Mit der erfolgreichen Zertifizierung durch den TÜV SÜD stärken wir nicht nur das Vertrauen unserer Kunden, sondern sichern auch die langfristige Stabilität und Innovationskraft unseres Unternehmens“, sagt Jochen Seelig, CEO der snapADDY GmbH.

> Erfahren Sie hier mehr über unser IT-Sicherheitsmanagement

Über ISO

Die ISO/IEC 27000-Reihe ist eine Reihe von Standards zur Informationssicherheit, die von der International Organization for Standardization (ISO) und der International Electrotechnical Commission (IEC) herausgegeben werden.

Über TÜV SÜD

Der TÜV SÜD ist ein führender Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung und Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services. Damit sorgt das Unternehmen für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. An über 1.000 Standorten weltweit vertreten, verfügt es über Akkreditierungen in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien. Mit neutralen und unabhängigen Lösungen schafft der TÜV SÜD Mehrwert für Unternehmen, Verbraucher und Umwelt.

Über snapADDY

snapADDYist einer der führenden Softwareanbieter im Bereich automatisierte Kontakterfassung und -pflege für Marketing- und Sales-Prozesse. Mit intelligenten Anwendungen rund um die digitale Erfassung, Anreicherung und Pflege von Kontakten und Leads in CRM-Systemen bietet das Unternehmen verschiedene Lösungen.Die smarten Tools erkennen mithilfe künstlicher Intelligenz Daten aus verschiedenen Quellen, helfen schnell den richtigen Ansprechpartner zu finden oder schließen automatisch Datenlücken im CRM-System.snapADDY BusinessCards beinhaltet den weltbesten Scanner für Visitenkarten und Messe-Badges und fungiert gleichzeitig als digitale Visitenkarte.
Das 2015 als Startup gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Würzburg, Paris und Philadelphia und ist international auf Expansionskurs. Die Produkte lassen sich an alle gängigen CRM-Systeme wie Salesforce, Microsoft Dynamics und SAP Sales Cloud anbinden. Zum Kundenstamm gehören mehr als 3.000 Unternehmen, darunter mehrere renommierte DAX-Konzerne.