CRM Experience 2024 – snapADDY etabliert Konferenzreihe im CRM-Umfeld

Würzburg – am 25. und 26. Juni 2024 lud die snapADDY GmbH zur dritten CRM Experience auf Gut Wöllried. Bereits Monate zuvor war das Würzburger Event ausverkauft. 300 CRM-Verantwortliche, Marketer und Sales Reps verschiedenster Branchen folgten der Einladung zu einer besonderen Konferenz.

Als Softwareanbieter für digitale Kontakterfassung und CRM-Pflege rief snapADDY das Format ins Leben, um eine Bühne für Austausch, Wissenserweiterung und Trends rund um das Thema CRM zu bieten. Nach der überwältigenden Resonanz der vergangenen Jahre wurde das Konzept erweitert und bewährte sich erneut. So hieß es dieses Jahr nicht nur „Welcome to the jungle“, sondern auch „Aloha“. Mit 26 Expertinnen und Experten und 20 Vorträgen sowie Masterclasses beeindruckte snapADDY die Teilnehmenden auf ein Neues.

Tag eins der Expedition
CEO und Mitbegründer der snapADDY GmbH Jochen Seelig eröffnete die Expedition mit einem amüsanten Video aus Eigenproduktion rund um den CRM-Kosmos mit Stereotypen aus Sales, Geschäftsführung und CRM: „Was Toiletten und CRM-Systeme gemeinsam haben – Eine Tragödie in 3 Akten“.
Der weitere Tag war geprägt von den Themen erfolgreiche stationäre Messen und hybride Realisierungen, Customer Journeys und High Closing. Zum Abschluss führte Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher der Universität Ulm die Teilnehmer in die Welt der Energiewende und die Komplexität der Lösungsfindung.

Mit dem Reisegepäck voller Expertise führte die Reise anschließend zu kulinarischen und geselligen Destinationen. Am Abend des ersten Expeditionstages konnten sich die Reisenden am Gourmet-Barbecue stärken und sich bei bestem Wetter und exotischen Drinks über ihre Reiseerfahrungen austauschen. Damit auch der zweite Reisetag ein Erfolg wurde, konnten Geschicklichkeit und Treffsicherheit in verschiedenen Disziplinen erprobt werden – darunter Moai-Golf und Cornhole.

CEO Jochen Seelig eröffnet die CRM Konferenz mit seinem Credo.

Tag zwei der Expedition

Die Teilnehmenden schipperten weiter um den CRM-Globus. In Krokodilien und Kaimanien durchkämmten sie einen Dschungel an Sales- und Marketing-Herausforderungen: Podcasts im B2B-Umfeld, Kundenbeziehungsmanagement, Mensch als Mittelpunkt der Digitalisierung, ROI auf Messen, Mindset und Veränderung digitaler Geschäftsmodelle.
In Quallifornien und Haiwaii warteten praxisorientierte Masterclasses auf die Reisenden mit Themen wie KI für kundenzentrierte Prozesse, Potential von CMR-Software, intelligentes Management-Dashboard, Experience Marketing Automation, Revolution des Kundenmanagements mit CRM & KI und Sales Intelligence.

Anschließend hatte die Expedition ein weiteres Ziel erreicht – führende Tour Guides diskutierten die These: „Angst ist das größte Hindernis für Veränderungen: Stehen sich Menschen selbst im Weg?“ Unter der Moderation des CEO Jochen Seelig, diskutierten Katharina Vollmar (Albert Handtmann Maschinenfabrik), Rebecca Hofstätter-Griss (EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme) und Dr. Benedikt Brief (snapADDY) beleuchtete die Runde verschiedene Aspekte von Angst in Verbindung mit Change-Management-Prozessen. Konsens herrschte darüber, dass ohne Veränderung Unternehmen langfristig nicht wettbewerbsfähig bleiben können.

Gesamte Reiseroute und Tour Guides

Die weitere Route bestand aus zahlreichen CRM-, Marketing- und Vertriebs-Etappen auf vier Bühnen. Es referierten 26 Expertinnen und Experten zu folgenden Themen:

• Studie CRM Trends 2024
  • Mensch als Mittelpunkt der Digitalisierung & Mindset
  • ROI auf Messen und Chancen hybrider Formate
  • Veränderung digitaler Geschäftsmodelle
  • KI für kundenzentrierte Prozesse & Content
  • Potentiale von CMR-Software
  • intelligente Management-Dashboards
  • Experience Marketing Automation
  • Kundenmanagement mithilfe von CRM & KI

Jochen Seelig freut sich: „Wir sind stolz, einen zukunftsweisenden und wertvollen Branchentreff in der relevanten Fachwelt etabliert zu haben. Der klare Fokus auf Expertise und Austausch kommt bei den Teilnehmenden sehr gut an.“ Seelig weiter: „Ausverkaufte Hallen und bereits viele Ticket-Käufe für 2025 unterstreichen den Erfolg und Wert der CRM Experience.“
2025 findet das Event vom 24. bis 25. Juni statt, die Tickets sind bereits buchbar.

Ein großer Dank gilt unseren Speakerinnen und Speakern, die mit ihrem Expertenwissen die Konferenz enorm bereichert haben:
Dr. Beatrice Eiring von eology GmbH
Hannes Gottwald von voestalpine Steel Division
Andreas Steger & Dr. Mirjam Ringer von ADITO Software GmbH
Athanasios Plevnalis (Saki) & Ömer Celik von BE-terna
Tobias Eickelpasch & Kevin Gründling von Evalanche (SC-Networks GmbH)
Katharina Vollmar von Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Dominik Lutz & Stefan Eller von itmX GmbH
Valentin Grimm, MBA von Roto Window & Door Technology
Saskia Angres & Nicole Küttner von KAESER KOMPRESSOREN
Prof. Dr. Axel Winkelmann von Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Jimmy Jüttner von Sybit GmbH
Rebecca Hofstätter-Griss von EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG
Marco Bröse von Deutsche Telekom Global Business
Michael Larche von Dealfront
Markus Grutzeck von Sellmore GmbH
Jasmin Altenhofen von elaboratum
Dr. Benedikt Brief und Jochen Seelig von snapADDY
Prof. Dr. Dr. Radermacher der Universität Ulm

Reise-Partner

Marcus Klapprodt, Head of Operations und Stephan Katzenberger, Partner Account Manager sind ebenfalls zufrieden: „Wir danken unseren Speakern und Partnern für Ihre Unterstützung und das Vertrauen in unser Konferenz-Format. Die vielen Anfragen zu möglichen Vorträgen und Partnerschaften waren beeindruckend.“

Die snapADDY CRM Experience fand erstmals 2022 statt und wird jährlich in Würzburg auf dem außergewöhnlichen Gut Wöllried ausgerichtet. Die Veranstaltung richtet sich an CRM-Verantwortliche sowie Marketers und Sales Reps verschiedenster Branchen. Sie bietet einen vielseitigen Mix aus Fachvorträgen, Use-Cases und Networking im CRM-Umfeld.

Agenda und Details zur Konferenz unter www.crm-experience.de

Teilnehmerstimmen mit #crmexperience24 unter www.linkedin.com